Vereinsneuigkeiten

Leserbrief

Dienstag, 05. April 2022, 09:59 Uhr

Liebe VdS-Mitglieder*innen, 

liebe Spardorfer:innen,

liebe Eltern von Jugendlichen und Kindern, die bei uns im VdS Spardorf aktiv sind,


über lange Jahre hinweg prallten bei dem Gedanken, unsere jahrelange sehr gute Jugendarbeit im Bereich des Junioren-Fußballs auch in den Herren-Bereich zu transportieren, „zwei Welten aufeinander“. In dieser Saison könnte damit Schluss sein!


Unsere ersten komplett eigenständig spielenden Jahrgänge sind in den letzten Jahren dem Juniorenalter entwachsen und nach und nach in den „Erwachsenen-Bereich“ integriert worden. 


Auch dort haben wir es geschafft, das Ausbildungs-Niveau nicht nur zu halten, sondern vielmehr weiter anzuheben. 

Sehr maßgeblichen Anteil daran haben, neben den Spielern, unsere beiden Trainer, Michael Scholz und Marco Lorenzett, und natürlich auch alle anderen Ehrenamtlichen, die sich teils im Hintergrund intensiv um ein tolles Gesamtpaket kümmern: Vorstandschaft, Abteilungsleitung, Betreuerstab, Platzwarte und „Verköstigungs-Crew“.


Jetzt können und wollen wir auch sportlich die Früchte ernten.

Somit müssen wir im Fußball-Herren-Bereich nicht nur von einem Aufstieg träumen. Nein! Wir sind, Stand heute, MITTENDRIN!


Wir belegen mit nur 3 Punkten hinter dem Relegationsplatz (Tabellenplatz 2) und nur 4 Punkten hinter dem Tabellenersten, einen hervorragenden 3. Platz! Und damit kämpfen wir nun um den direkten Aufstieg. Gegen beide Konkurrenten (SV Bubenreuth (2.) und SG Münchaurach/Mausdorf (1.)) können wir den knappen Punkte-Rückstand noch aufholen und uns selbst ganz oben positionieren. Das entscheiden die nächsten Spiele.


Und dafür brauchen wir unsere Fans und die VdS-Familie.


Deshalb mein Appell an Euch: Kommt zu den Heim- und Auswärtsspielen, und zeigt allen, dass wir ein Verein sind und wir uns gegenseitig unterstützen.


Diese Einladung richtet sich an ALLE, unsere Vereinsmitglieder*innen, aktive und passive VdS-ler, Spardorfer:innen und Sportbegeisterte. 

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!!!!!!!

Übrigens:

Vor den Heimspielen unserer „Ersten“ bestreitet unsere 2. Herren-Mannschaft jeweils um 12:30 Uhr ebenfalls ihre Meisterschaftsspiele.

Anbei die aktuell noch offenen Partien unserer Mannschaft. Da nachträgliche Terminverschiebungen möglich sind sind, informiert Euch gerne über unserer Homepage oder der offiziellen Verbandsseite unserer 1.Mannschaft.

http://www.vds-spardorf.de/fussball.html

https://www.bfv.de/mannschaften/vds-spardorf/016PRSLKHK000000VV0AG811VUDIC8D7


Euer Rainer Steinmüller