Neuigkeiten

Sonnenwendfeuer/Frühshoppen/Tag der offenen Tür
Dienstag, 28. Juni 2022, 10:18 Uhr

Liebe Sportfreunde, wir blicken auf ein tolles Wochenende voller Ereignisse zurück.

 

Am Samstag fand zum ersten mal der Tag der offenen Tür statt. Trotz hochsommerlicher Temperaturen fanden Sportbegeisterte den Weg zu unseren Sportstätten, wo wir unsere größten Abteilungen präsentieren konnten.

 

Die angebotene Sportolympiade wurde begeistert aufgenommen. Die Gewinner der Verlosung, unter allen Teilnehmern, wurden über ihre Preise in Gesamthöhe von 120 Euro benachrichtigt. Ihnen wünschen wir viel Spaß bei beim Shoppen in unserem Fanshop. ( https://vds-spardorf.fan12.de/ ).

 

Im Anschluss fand nach langer Corona Pause endlich wieder unser Sonnwendfeuer statt. Obwohl es zwischenzeitlich, aufgrund von fehlender Freigaben wegen Waldbrandgefahr, auf der Kippe stand, freuten wir uns umso mehr, dass dieses wie geplant stattfinden konnte. Dieses wurde von unseren Herren Teams der Fußballabteilung unter der Leitung von Lukas großartig organisiert. Zudem möchten wir uns bei der Freiwillige Feuerwehr Spardorf für Ihre tolle Unterstützung bedanken.

 

Das Wochenende wurde durch den Gemeinde-Frühschoppen am Festplatz mit einem tollen Ochsengrillen abgerundet. Bei der Gemeinde möchten wir uns über die Wertschätzung, durch die Einladung aller Ehrenamtlichen, bedanken.

 

Überschattet wurde dieses tolle Wochenende leider durch einen Sportunfall, der mit einem Rettungseinsatz inklusive Hubschraubereinsatz am A Platz verbunden war. Unserem Spieler geht es aber wieder den Umständen entsprechend besser und wir wünschen ihm schnelle Genesung.

Spendenportal für Sportausrüstung
Freitag, 24. Juni 2022, 11:54 Uhr

!!Wir setzen Zeichen!!

Die Begleitung für Flüchtlinge ist wichtig und dafür setzen wir uns ein. Wir können nur mutmaßen was der Verlust des gewohnten Umfeldes und die traumatischen Erlebnisse für Flüchtlingen bedeutet. Daher möchten wir Menschen, insbesondre Kindern und Jugendlichen, die ihre Heimat verlassen mussten, Unterstützung anbieten. Zudem setzen wir hier ein Zeichen, sind Vorbild für hoffentlich andere Vereine und Erinnern an die selbstlose Nächstenliebe. 

Wir, der VdS Spardorf bietet die Möglichkeit, in unserem Verein teilzunehmen und unsere Sportangebot zu nutzen. Selbstverständlich kostenlos. Falls Ihr hierzu Fragen haben solltet, wendet Euch bitte direkt an die jeweiligen Übungsleiter auf unserer Homepage oder an martin.hess@vdsspardorf.de

Um hier für den Bedarfsfall die sportliche Ausrüstung bereitzustellen, bitten wir Euch zu jeden Artikel, den Ihr spenden wollt, eine separate E-Mail zu senden an martin.hess.spenden@blogger.com

Neben einem Artikelbild ist vor allem wichtig welche Größe der jeweilige Artikel hat, sowie Eure Kontaktdaten mit anzugeben, um eine Übergabe zu ermöglichen bzw. vereinbaren zu können. Fehlen diese Informationen werden wir die Beiträge nicht veröffentlichen können.

 

Die Artikel werden dann mit entsprechenden Informationen automatisch auf der folgenden Webadresse veröffentlicht und können entsprechend von jedem vermittelt werden oder direkt bei Euch angefragt werden.

Wenn Ihr die Beiträge entfernen möchtet, da die Artikel einen guten Zweck zugeführt werden konnten, schreibt dies per E-Mail an martin.hess@vdssprdorf.de oder hinterlasst bei dem entsprechenden Beitrag einen entsprechenden Kommentar.

https://spendenportal-vds.blogspot.com/

 

Viele Grüße Gordana, Lukas, Martin

Tag der offenen Tür / Sonnenwendfeuer
Donnerstag, 09. Juni 2022, 22:05 Uhr

Der VdS Spardorf nimmt am Stadtradeln teil und braucht Eure Unterstützung!
Donnerstag, 12. Mai 2022, 18:55 Uhr

Sehr gerne ist VdS Spardorf dem Aufruf der VG gefolgt und nimmt mit einem eigenen Team am STADTRADELN teil. 

Alle Mitglieder können sich unter www.stadtradeln.de/Spardorf registrieren und für den VdS Spardorf e.V. Kilometer sammeln. 

Gerade als Sportverein sollten wir doch zahlreiche Radler finden! 

Mit der Anmeldung erhält man dann den Link zum Download der Stadtradeln App, mit der man dann live die gefahrenen Kilometer trackt.

Radfahren ist sportliche Betätigung, Zeit in der Natur und Klimaschutz in einem!

Also - meldet Euch an und nutzt die App beim Weg in die Arbeit, auf der Fahrradtour oder zum Einkaufen. Wir freuen uns über eine große Beteiligung.

STADTRADELN - Spardorf

SPORTFREU(N)DE PUR

#Sport #Verein #Spardorf #ERH #Team

Ferien – Freizeit – Fußballcamp
Sonntag, 01. Mai 2022, 19:06 Uhr

Es war ein voller Erfolg. Knapp 50 Kids und Jugendliche aus Spardorf und dem Umland konnten sich sportlich austoben, gemeinsam trainieren, Neues lernen. 

Auch im nächsten Jahr wollen wir DAS wieder möglich machen. 

#fussballfabrik #ferien #vdsspardorf #sportfreunde_pur

Einen besonderen DANK an unsere Sponsoren 

www.praxis-mueller-seidel.de aus Spardorf

www.optik-wittigschlager.de aus Uttenreuth

www.neueproduktion.de aus Erlangen

Es ist wieder soweit....Scheine für Vereine können jetzt wieder in allen Rewe Märkten gesammelt werden und für den VdS eingelöst werden
Montag, 25. April 2022, 10:31 Uhr

scheien vds.mp4


Leserbrief
Dienstag, 05. April 2022, 09:59 Uhr

Liebe VdS-Mitglieder*innen, 

liebe Spardorfer:innen,

liebe Eltern von Jugendlichen und Kindern, die bei uns im VdS Spardorf aktiv sind,


über lange Jahre hinweg prallten bei dem Gedanken, unsere jahrelange sehr gute Jugendarbeit im Bereich des Junioren-Fußballs auch in den Herren-Bereich zu transportieren, „zwei Welten aufeinander“. In dieser Saison könnte damit Schluss sein!


Unsere ersten komplett eigenständig spielenden Jahrgänge sind in den letzten Jahren dem Juniorenalter entwachsen und nach und nach in den „Erwachsenen-Bereich“ integriert worden. 


Auch dort haben wir es geschafft, das Ausbildungs-Niveau nicht nur zu halten, sondern vielmehr weiter anzuheben. 

Sehr maßgeblichen Anteil daran haben, neben den Spielern, unsere beiden Trainer, Michael Scholz und Marco Lorenzett, und natürlich auch alle anderen Ehrenamtlichen, die sich teils im Hintergrund intensiv um ein tolles Gesamtpaket kümmern: Vorstandschaft, Abteilungsleitung, Betreuerstab, Platzwarte und „Verköstigungs-Crew“.


Jetzt können und wollen wir auch sportlich die Früchte ernten.

Somit müssen wir im Fußball-Herren-Bereich nicht nur von einem Aufstieg träumen. Nein! Wir sind, Stand heute, MITTENDRIN!


Wir belegen mit nur 3 Punkten hinter dem Relegationsplatz (Tabellenplatz 2) und nur 4 Punkten hinter dem Tabellenersten, einen hervorragenden 3. Platz! Und damit kämpfen wir nun um den direkten Aufstieg. Gegen beide Konkurrenten (SV Bubenreuth (2.) und SG Münchaurach/Mausdorf (1.)) können wir den knappen Punkte-Rückstand noch aufholen und uns selbst ganz oben positionieren. Das entscheiden die nächsten Spiele.


Und dafür brauchen wir unsere Fans und die VdS-Familie.


Deshalb mein Appell an Euch: Kommt zu den Heim- und Auswärtsspielen, und zeigt allen, dass wir ein Verein sind und wir uns gegenseitig unterstützen.


Diese Einladung richtet sich an ALLE, unsere Vereinsmitglieder*innen, aktive und passive VdS-ler, Spardorfer:innen und Sportbegeisterte. 

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!!!!!!!

Übrigens:

Vor den Heimspielen unserer „Ersten“ bestreitet unsere 2. Herren-Mannschaft jeweils um 12:30 Uhr ebenfalls ihre Meisterschaftsspiele.

Anbei die aktuell noch offenen Partien unserer Mannschaft. Da nachträgliche Terminverschiebungen möglich sind sind, informiert Euch gerne über unserer Homepage oder der offiziellen Verbandsseite unserer 1.Mannschaft.

http://www.vds-spardorf.de/fussball.html

https://www.bfv.de/mannschaften/vds-spardorf/016PRSLKHK000000VV0AG811VUDIC8D7


Euer Rainer Steinmüller

neue digitale Infrastruktur
Mittwoch, 09. März 2022, 08:25 Uhr

Liebe Mitglieder,

Wir werden in der kommenden Zeit schrittweise mit unserem Partner Sportmember beginnen,die sich im Einsatz befindlichen digitalen Lösungen der einzelnen Teams, Abteilungen und des Vereins zu ersetzen und unter diesem zusammenführen.


Im ersten Schritt werden wir die komplette Mannschafts-und Sportangebotsorganisation umstellen. Somit muss kein(e) Trainer*in oder Übungsleiter*in mehr eigenständige Lösungen suchen. Zudem können Mitglieder, insbesondere, wenn sie mehrere Sportangebote nutzen oder ihre Kinder zudem noch im Verein sind, jetzt alles aus einer Anwendung sowohl per App als auch als Webservice heraus organisieren und verwalten.


Nachdem diese Umstellung erfolgt ist, werden wir die Homepage mit Sportmember erneuern. Hier werden dann alle Termine der Teams bzw Sportangebote und die jeweiligen Ansprechpartner automatisch abgebildet werden, wodurch stets aktuelle Informationen für Interessenten auffindbar sind und auch der Pflegeaufwand sich signifikant minimiert. Selbstverständlich werden wir auch auf ein zeitgemäßes und ansprechendes Design hier umstellen.


Auf diesen Schritt folgend, planen wir die Umstellung der kompletten Mitgliederverwaltung. Dadurch, dass Mitglieder ihre Stammdaten selbstständig verwalten können, entlasten wir hier die Verantwortlichen für die Mitgliederverwaltung und Übungsleiter*innen bei Verwaltungsarbeiten dauerhaft.


Parallel werden wir nach entsprechenden Test auch Courtbooking, welches für die Reservierung der Tennisplätze genutzt wurde, ersetzen. Die grundlegende Funktionalität von Reservierungen von Ressourcen, werden auch auf andere Bereiche übertragen. Trainer können freie Resourcen, wie den Vereinsbus, Hallenzeiten, Fußballplätze hierüber künftig auch unkomplizierter reservieren, was zu einer effizienteren Organisation und einer besseren Auslastung beiträgt. Trainer*innen werden hierdurch zudem entlastet, da alle Möglichkeiten für zusätzliche Einheiten oder Slots für Freundschaftsspiele oder Spielverlegungen im Bedarfsfall immer zur Verfügung stehen und nicht mehr, wie bisher umständlich abgeklärt werden müssen. Durch Absagen von Trainingseinheiten werden Resourcen auch automatisch freigegeben, sodass bei Bedarf diese von anderen Teams/ Mitgliedern genutzt werden können.


Grundlegend werden wir durch die Umstellung eine bessere und effizientere Organisation unseres Sportbetriebes sicherstellen und eine  gezieltere und relevantere Information an unsere Mitglieder ermöglichen, da uns Sportmember eine  Kommunikation auf Vereins-, Abteilungs- und Teameben ermöglicht. Unsere Newsletter wird künftig auch hierüber versand werden, weshalb die Zustimmung für werbeähnliche Inhalte unumgänglich ist. 


Durch das Bespielen von Infobildschirme ergibt sich auch künftig die Option die veralteten Schaukästen auf digitale Infobildschirme umzustellen, ähnlich diesen zum Eingang in die Sporthalle.


Solltet ihr von eurem Übungsleiter eine Einladung  zur Registrierung erhalten, bitte ich euch um eine Anmeldung mit Vor- und Zunamen, da dies spätestens bei der Umstellung der Mitgliederverwaltung erforderlich ist und uns bei der finalen Umstellung auch Aufwand erspart. Sollten wir Anmeldungen von Fantasienamen oder Abkürzungen erkennen oder Namen nicht eindeutig einem Mitglied zuweisen können, entfernen wir diese User aus den jeweiligen Teams.


Solltet ihr hierzu Fragen haben oder als Übungsleiter*in nicht abwarten können, bis ich auf euch zukommen, meldet euch gerne direkt bei mir. 


Durch den Wegfall der bisherigen Kosten haben wir durch diesen Anbieter keinerlei Mehrkosten im Vergleich zu den bisherigen Ausgaben.  Unberücksichtigt bleiben dabei Kosten die, die Trainer zum Teil aus privaten Mitteln bei andere Anbieter investiert haben.

Mit der kompletten Umstellung haben wir ein maximal effizientes Setup, was allen Ehrenamtlichen und Mitgliedern ermöglicht maximal viel Zeit aufzubringen, für das, weshalb wir alle uns für den VdS entschieden haben: #Sportfreu(n)de pur



weiter Informationen


Martin

Mittwoch, 09. März 2022, 08:24 Uhr

Für die Taktikbesprechung am Frühstückstisch: die Namenstasse im Trikot-Design ist ab sofort in unserem Shop erhältlich. Die Tasse lässt sich mit einer Trikotnummer und einem individuellen Wunschnamen personalisieren und ist somit ein ideales Geschenk für Geburtstagskinder, Zu- und Abgänge oder Edelfans. vds-spardorf.fan12.de/shop/tasse-spielmacher/

neuer Fanshop
Freitag, 28. Januar 2022, 23:15 Uhr

Wir haben uns ins Zeug gelegt, debattiert, verhandelt, ausgewählt, diskutiert und gemeinsam viele Stunden verbracht, um EUCH etwas sensationelles bieten zu können.


Ab sofort gibt es einen offiziellen Fan-Shop vom VdS Spardorf. 

⚫🔴⚫️🔴⚫️🔴⚫️🔴⚫️🔴

Einfach dem Link folgen und schon könnt ihr shoppen.🛒 


Ganz wichtig: 

Zum Start des Shops gibt es einen 15 % Gutscheincode:

"start15-19639" 

Dieser läuft bis 11.02.2022


Tolle Artikel shoppen, den VdS repräsentieren und gleichzeitig wird mit jedem Einkauf auch unser Verein finanziell unterstützt. Das erzielte Guthaben wir für einen guten Zweck in unseren Verein investiert.


Wir freuen uns, schon bald viele von Euch in den neuen Klamotten zu sehen.

Für die mutigen Influencer unter euch. Wir freuen uns natürlich sehr, wenn wir viele Verlinkungen und Beiträge durch Fotos, in Verbindung mit den neuen Kollektionen, von Euch markiert werden. 


Der bisherige Shop für Teamware, mit individualisierten Produkten, bleibt zusätzlich bestehen.

SPORTFREU(N)DE PUR


#Sport #Verein #Spardorf #ERH #Team

so kommen unsere Fußballteams über die dunkle Jahreszeit
Dienstag, 04. Januar 2022, 10:18 Uhr

Sportfreu(n)de pur
Montag, 27. Dezember 2021, 11:21 Uhr

#sportfreunde_pur Liebe Sportfreunde, 

anbei das Ergebnis unserer Umfrage. Wir haben 53 Antowrten erhalten !!Künftig werden wir mit den Slogan "SPORTFREU(N)DE PUR" , wann immer es passt, am Start sein. 💪⚽️🏓🏸🎾🤸