Vereinsneuigkeiten

BFV Fairplay Auszeichnung

Samstag, 06. August 2022, 18:43 Uhr

anlässlich der Jugendleiterpflichtsitzung im Spielkreis Erlangen/Pegnitzgrund fand am Freitagabend, 29. Juli 2022, im Sportheim des SC Uttenreuth auch die Auszeichnung der Aktion "Fair ist mehr" für die Monatssieger Juni 2022 statt. Hierbei wurden unser U15 Spieler Leon Kaufmann für besonders faires Verhalten ausgezeichnet. 

 

Hintergrund war, dass Leon hier trotz in Unterzahl spielend und in Führung liegend, ein Foul an seinem Gegenspieler zugab, was einen Elfmeter zur Folge hatte, obwohl der Schiedsrichter die Situation zunächst weiterlaufen lassen wollte. Im Falle einer Niederlage, die noch abgewendet werden konnte, trotz des erfolgreich verwandelten Elfmeters, wäre die Meisterschaft für die Mannschaft nicht mehr möglich gewesen.

 

Lieber Leon, wir sind stolz auf Dich und danken Dir für diese vorbildliche und inspirierende Aktion!